Sydney, Melbourne, Perth...anytime soon?

Ich hab mich entschieden, wenn ich mein Abitur habe werde ich ein Jahr oder länger ins Ausland gehen. Liebendgern nach Australien. Wenn dazu gar keine Möglichkeit offensteht, dann wohl vielleicht nach Neuseeland oder in die USA, ist aber eher unwahrscheinlich. Work & Travel lautet das Programm, also etwa 3-4 Monate an einem Arbeitsplatz, dann zum nächsten und somit das Land kennenlernen. Das wäre wohl ein gutes Konzept für mich. Ich muss dringend Erfahrungen sammeln, möchte neue Menschen kennenlernen, möchte wachsen, möchte selbstständiger werden und unter anderem natürlich auch mein Englisch verbessern! Hab jetzt verschiedene Informationen angefordert und möchte mich in den nächsten Wochen an eine vertrauenswürdige Agentur wenden, um den Gedanken zum konkreten Plan werden zu lassen....ein Ausblick für die Zukunft ist das, was mir ein bisschen Sicherheit und Gewissheit gibt. Perspektive ist wichtig, finde ich! Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Work & Travel oder als AuPair und kann mir evtl. noch Tipps bezüglich Agenturen geben? Wäre sehr toll...

28.1.08 21:55
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kleingeldprinzessin / Website (29.1.08 20:40)
Ich hab zwar keine Erfahrung, werd aber ab August 2008 einen europäischen Freiwilligendienst machen.. das ist also ein bisschen ähnlich :D
Und ich finds toll, dass du ins Ausland gehst. Ist sicher eine super Erfahrung, ich freu mich auch schon sehr drauf (:


Kleingeldkind / Website (30.1.08 19:46)
Ach, danke für deine lieben Worte. Ich hab mich soooo gefreut <3

Also der Vorteil bei einem europ. Freiwilligendienst ist der, dass man alles bezahlt bekommt. Sowohl den Flug, als auch Verpflegung, eigene Wohnung und Taschengeld. Und man kann sich aussuchen, ob man ihn 6,9 oder 12 Monate machen will (:
Der Nachtteil ist halt, dass es nur innerhalb von Europa stattfindet.
Falls du gern noch mehr wissen möchtest, immer her mit den Fragen :D

Aber so ein Work and Travel ist sicher auch wunderbar <3

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen


Gratis bloggen bei
myblog.de